Entdagger Tours: Frühlingsexpedition

Sehr verehrte Damen und Herren,

für vergangenen Samstag hatten wir und unsere Partner aus dem
Bündnis: Demokratie statt Überwachung zur Frühlings-Expedition zum
NSA-Spion-Gehege eingeladen.
Unserer Einladung folgten ca. 400 neugierige Spion-Forscher.

Um 15:00 Uhr begrüßte unser Vorsitzender die teilweise von weit her angereisten Forscher. Anschließend wurde das Bündnis und der geplante Expeditionsverlauf vorgestellt.

Nach einem Song von Fantareis erläuterte Manfred Hanesch (VDJ) juristische Hintergründe zu dem Treiben der NSA-Spione und deren Bauten in Deutschland.

Rede: Manfred Hanesch auf dem Marktplatz

– Überwachtes Deutschland (Prof. Foschepoth):
http://www.v-r.de/de/title-88-88/ueberwachtes_deutschland-1007436/
https://www.youtube.com/watch?v=E79NARBuMS8

Anschließend machte Daniel Domscheit-Berg mit uns einen Exkurs durch die Geschichte, Gegenwart und Zukunft von Big Data.

Rede: https://www.youtube.com/watch?v=RVLAyf5fj2Q&list=PLR7CLnjiAEvrLtK-J6EhACceN8Kp2ASqf

– DEHOMAG (IBM) im 2. Weltkrieg: http://de.wikipedia.org/wiki/DEHOMAG#Zeit_des_Nationalsozialismus

– Überwachungs-Skandal: http://de.wikipedia.org/wiki/Programme_und_Systeme_zur_Überwachung_%28Globale_Überwachungs-_und_Spionageaffäre%29
– Prism: http://de.wikipedia.org/wiki/Prism
– Tempora: http://de.wikipedia.org/wiki/Tempora
– Mystic: http://www.heise.de/newsticker/meldung/NSA-Skandal-Vollstaendig-abgehoertes-Land-ist-wohl-der-Irak-2159083.html
– TAO: https://netzpolitik.org/2013/nsa-tailored-access-operations-neue-einblicke-in-die-hacker-einheit/

„Momentan ist die Verarbeitbarkeit der gesammelten Daten das Limit der Überwachung. Es wird einfach zu viel gesammelt um alles auszuwerten.“

– IBM – Cognitive Computing:
http://www.research.ibm.com/cognitive-computing/#fbid=wg-hXtMIrhd
http://www.research.ibm.com/cognitive-computing/neurosynaptic-chips.shtml#fbid=wg-hXtMIrhd
– Quantencomputer:
http://de.wikipedia.org/wiki/Quantencomputer
http://www.dwavesys.com/our-company/meet-d-wave

„Wenn diese Technologie marktreif ist, die Maschienen beliebig erweiterbar sind, sie sich selbst programmieren können – das Limit wegfällt – wird ALLES ausgewertet werden. Auch die Daten der Vergangenheit.“

Nachdem unser Vorsitzender um ein artgerechtes Verhalten gegenüber den Spionen bat, begann um ca. 16:10 Uhr die Entdagger-Tour.
Auf dem Weg zum NSA-Spion-Gehege erregte die Forscher-Gruppe einige Aufmerksamkeit. Anwohner kamen auf die Straße und informierten sich bei den Forschern über die Expedition.

Am Gehege angekommen mussten wir leider feststellen, dass das Gehege von den Wärtern verschlossen wurde und die NSA-Spione wohl in ihren Bau getrieben wurden.
Langweilig wurde es aber trotzdem nicht. Der einsehbare Bereich des Spiongeheges wurde ausführlich in Augenschein genommen und Fantareis sorgte für zum Ambiente passende Musik.
Anschließend hielt Gernot Lennert einen Vortrag
über die Art und Weise wie Drohnen zur Aufklärung, Überwachung und Tötung eingesetzt werden und was das mit den Spionen zu tun hat.

Rede: Gernot Lennert am Dagger Complex

– U.S. Drohnen und Deutschland:
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama_die_reporter/panoramadrei1033.html
http://www.tagesschau.de/inland/ramstein-drohnen100.html
http://www.sueddeutsche.de/politik/us-militaerflughafen-in-deutschland-ramstein-ist-zentrum-im-us-drohnenkrieg-1.1928810

Danach wurde weitergeforscht, Gepräche geführt, und in der Sonne entspannt.
Nach dem Aufräumen und Zusammenpacken ging es um ca 18:00 Uhr wieder zurück zum Marktplatz.

Der Vorstand des NSA-Spion-Schutzbunds bedankt sich für die zahlreiche Teilnahme unserer Frühlings-Expedition.

Ihr Vorstand

!!! Hinweis !!!
morgen wieder Spazieren gehen!

12.04.14 StopWatchingUS Demonstration gegen Massenüberwachung in Köln
http://cologne.stopwatchingus.info/demo-12-april.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert