Audio

25.07.14 Deutschlandradio Kultur: IMG_2396Wenn der Spion den Stinkefinger zeigt

„Seit einem Jahr sorgt Daniel Bangert mit „Gegenspionage-Aktionen“ und „Spaziergängen“ zum US-Areal in Griesheim für Aufregung bei den Spionen. Zum Jahrestag werden am Wochenende Hunderte Spion-Schaulustiger aus ganz Deutschland erwartet. Seit einem Jahr sorgt Daniel Bangert mit „Gegenspionage-Aktionen“ und „Spaziergängen“ zum US-Areal in Griesheim für Aufregung bei den Spionen. Zum Jahrestag werden am Wochenende Hunderte Spion-Schaulustiger aus ganz Deutschland erwartet.“

 

21.07.14 STIMME RUSSLANDS: Jubiläumsparty der Anti-NSA-Proteste: Wenn wir Angst haben – verlieren wir unsere Freiheit

„STIMME RUSSLANDS Bereits seit einem Jahr protestiert Daniel Bangert aus Südhessen gegen das Abhören und Absaugen von persönlichen Daten aus dem Internet. Der 29-jährige Erlanger Student machte auf die Einschränkung der Grundrechte durch die Amerikaner aufmerksam. Und zwar direkt vor der vermutlichen NSA-Europazentrale in Griesheim. Fast 50 Mal ist Daniel Bangert schon vor der mit Stacheldraht und einem meterhohen Zaun abgeschirmten US-Militäranlage aufgetaucht, mal mit ein paar Freunden, mal mit Hunderten Demonstranten.“

 

14.07.13 Radio99Prozent: Unterhaltung „NSA-Spion-Schutzbund“

„Wir sprechen mit Initiatoren eines Spaziergangs zu einer US-amerikanischen Militäranlage in Griesheim bei Darmstadt. Schon im Vorfeld zeigten sich Zusammenhänge von elektronischer Kommunikation, und deutschen und ausländischen Behörden.“