Demonstration in Kalkar

Sehr verehrte Damen und Herren,

am Freitag, den 03.10.14, findet in Kalkar um 11:30 Uhr eine Demonstration gegen den geplanten Ausbau der dortigen Bundeswehrkaserne zur NATO Kommandozentrale statt.

2 Vorstandsmitglieder werden am Freitag früh um 7:00 Uhr aus Griesheim in Richtung Kalkar aufbrechen. Falls sich spontan noch jemand anschließen möchte (ist noch Platz im Auto)  – bitte per Kontaktformular oder per Facebook-Nachricht Bescheid geben.

 

In Kalkar befindet sich die Von-Seydlitz-Kaserne der Bundeswehr mit ca. 1000  Soldaten Besatzung.
Einrichtungen dieser Kaserne sind:

Von dort werden Militäreinsatze von Eurofightern und AWACS-Flugzeugen an der russischen Grenze, permante Manöver in den baltischen Ländern und künftig die Luftraumbewegung (auch Drohnen) im ganzen eurasichen Raum koordiniert.

Nach dem Ausbau kommen weitere ca. 600 Soldaten dazu mit denen Deutschland dann noch mehr Verantwortung in den globalen Kampfhandlungen der NATO wahrnehmen kann und wird.

Luftaufklärung, Cyberwar, Drohnen, Weltraumüberwachung und NATO sind doch bekannte Begriffe und für den NSA-Spion-Schutzbund allemal ein Grund für einen Sonder-Spaziergang.

Wir freuen uns auf einen informationsreichen Spaziergang.

Ihr Vorstand

KenFM im Gespräch mit: Bernhard Trautvetter u.a. über Kalkar

Ein Gedanke zu „Demonstration in Kalkar“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.